Recording Montagskolloquium - Forestry in the digital age

The recording is now available. In the series of the ITES Montagskolloquien für die Praxis, the FORM group hosted international presenters on Monday 24th January 2022 on the topic of forestry in the digital age.

by Ariane Hangartner

24. Januar 2022, 14:15 bis 16:45 Uhr

Koordination: Prof. Dr. Verena Griess, Management Forstlicher Ressourcen, ETH Zürich

Die Digitalisierung verändert den forstlichen Arbeitsalltag in vielerlei Hinsicht. Im Rahmen dieses Kolloquiums präsentieren wir Ihnen einen Überblick über ausgewählte Bereiche, in denen die Digitalisierung bereits Einzug gehalten hat: von der Datengewinnung, der digitalen Analyse der Rohstoffbereitstellung, bis hin zur Entwicklung von immersiven Anwendungen welche Informationen über den Wald erlebbar machen.

ETH Zürich, online recording